*
*
*


*
*
*
Foren-Grundregeln *
Dieses Forum möchte Perlenbegeisterten die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, Anregungen zu holen, Hilfestellungen zu bekommen und zu geben.

Wie auch im wirklichen Leben wünschen wir einen korrekten Umgang miteinander und die Wahrung der üblichen Umgangsformen.

Unser Ziel ist es, schöne Perlenarbeiten herzustellen. Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, bitte abwertende und verletzende Äußerungen unterlassen. Was jedoch nicht heißt, dass wir keine konstruktive Kritik, die alle weiterbringt, haben wollen. Diese ist ausdrücklich erwünscht.

Beleidigungen anderer Mitglieder und sonstiges unkorrektes Verhalten, sowohl in Beiträgen, PN’s oder Mails sind zu unterlassen und werden bei Bekanntwerden mit sofortigem Ausschluss aus dem Forum geahndet.

Es geht um PERLEN und es geht um Freizeit, Hobby, Spaß. Jede Einzelne bemüht sich, um ein Weiterentwickeln und das im Rahmen ihrer Fähigkeiten. Das beinhaltet Talent und auch finanzielle und zeitliche Möglichkeiten. Aus diesem Grunde sind abwertende Bewertungen über „geringes Niveau“ etc. nicht gewünscht, denn nicht alle entwickeln sich gleich und nicht alle haben die gleichen Möglichkeiten. Daher bitte auch Geduld mit Anfängerinnen, die ja noch nicht das Wissen haben können, wie diejenigen, die schon mehr Erfahrung haben und länger dabei sind.

Bewerben von PerlenShops und Anleitungen bitte nur in den dafür vorgesehenen Rubriken !

Urheberrechte und Markenrechte sind einzuhalten, Beiträge, die das Urheberrecht verletzten, werden sofort gelöscht.

Quellen und Inspirationsangaben sind vorzunehmen. Falls das nicht möglich ist, da das www groß und die Zahl der Fotos unendlich ist, helfen bitte andere Mitglieder, um diese Angaben nachtragen zu können.

Mitglieder, die sich anmelden und NICHT innerhalb von max. 14 Tagen vorstellen, bitte Vorname, grobe Wohngegend, kurzer Werdegang, werden gelöscht.

Das Gleiche gilt auch für Mitglieder, die 12 Monate und länger ohne Nachricht nicht mehr im Forum waren. Sogenannte stille Forenmitgliedern, die keinerlei Werke einstellen und nur selten einen Kommentar abgeben, werden ebenfalls ohne Benachrichtigung gelöscht. Denn ein Forum wie Dieses lebt vom Geben und Nehmen!!!

Bei Löschung besteht kein Anspruch darauf, dass Beiträge und Bilder gelöscht werden.

Selbstverständlich kann man sich jederzeit wieder anmelden und aktiv beteiligen!

Es gibt hier bisher bestimmte Regeln, nach denen Bilder eingestellt werden müssen. Diese bitten wir einzuhalten. Wir mahnen falsch eingestellte Bilder an und bitten um Änderung. Sollte trotz zweifacher Aufforderung das nicht geändert werden, werden wir ebenfalls ohne weitere Nachricht löschen.

Ein weiteres Thema sind immer wieder die Avatare: hier bitte keine Bilder auswählen, die dem Urheberrecht unterliegen, es sei denn, ihr habt die Erlaubnis dazu, die ihr uns aber vorweisen müsst. Ebenfalls als kritisch erachten wir Kinderbilder, ich glaube, ihr wisst alle, warum, also bitte darauf verzichten. Und last but not least sollte das Avatar nicht zu sehr blinken, das kostet Speicherplatz und fällt oft unangenehm auf.

Wir wünschen uns ein reges und belebtes Forum zugunsten aller Mitglieder. Deshalb behalten wir uns vor, Mitglieder von Aktionen und Deutschland-Treffen auszuschließen, die sich nicht regelmäßig mit Kommentaren und eingestellten Werken beteiligen!

Und nun: Viel Spaß in unserem Forum !!!

Und noch etwas:


wir, die Admins und Moderatorinnen, haben uns zusammengesetzt und diskutiert, wie wir
bestimmte Situationen besser lösen können. Dabei kamen wir zu folgendem Konsens:

Es gibt 3 verschiedene Mitgliedergruppen:

1. Neue Perle: Diese Gruppe kann in folgenden Foren lesen und/oder schreiben:

Ich stelle mich vor
Forum-Regeln
Meine Werke
Fragen und Hilfe rund ums Fädeln und Häkeln

2. Perle: Diese Gruppe darf, nachdem sie sich innerhalb von max. 14 Tagen vorgestellt hat, auf alle
Unterforen zugreifen, außer auf die OHNE Copyright und wird zur --->

3. eingefädelten Perle: sobald sie ein Werk von sich eingestellt hat, egal, ob dieses Werk einem Urheberrecht unterliegt
oder nicht, und auch VÖLLIG egal, ob blutige Anfängerin oder nicht !!! Mit vollem Zugriff auf
alle Unterforen. Dieses Werk wird nach der Freischaltung in die entsprechende Rubrik
verschoben.

Jedoch behalte ich mir vor, Mitglieder wieder in die Gruppe "Perle" einzugruppieren, die innerhalb eines halben Jahres kein Werk mehr präsentiert haben, diese Gruppierung wird nach Einstellen eines Werkes wieder rückgängig gemacht.

Das Werk sollte entweder gehäkelt oder in einer der folgenden Techniken gefädelt sein: Peyote, Herringbone, RAW, Netting, Square-, Ladder- oder Bricksticht, Embroidery oder eine Kombination verschiedener Techniken aufweisen.

Wer nach 6 Wochen nach Vorstellung kein Werk von sich eingestellt hat, wird wieder
gelöscht, da wir dann davon ausgehen, dass kein dauerhaftes Interesse am Forum besteht.

Bezüglich des Freischaltens in die nächste Gruppen, bitten wir euch um etwas Geduld und Verständnis. Da wir das Forum in unserer Freizeit betreuen und betreiben, sind wir nicht immer anwesend, so dass es ev. einmal etwas dauern kann, bis ihr weitergeschaltet werdet.

Wir wünschen uns ein reges und belebtes Forum zugunsten aller Mitglieder. Deshalb behalten wir uns vor, Mitglieder von Aktionen und Deutschland-Treffen auszuschließen, die sich nicht regelmäßig übers Jahr verteilt mit Kommentaren und eingestellten Werken beteiligen!

Im Namen des Teams Admin suriveros





* Diese Felder sind Pflichtfelder

Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

*Zur Vermeidung von Spam

Sie bekommen direkt im Anschluss eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte warten Sie nach der Anmeldung, bis Sie ein Administrator freigeschaltet hat. Erst nach der Freischaltung erhalten Sie vollen Zugriff.
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz